Hilfe, ich habe Lochfraß! – Naturwissenschaftliche Fun Facts und Experimente zum Thema Korrosion

Datum: 3. April 2025Zeit: 17:00 – 18:30

Das Department Chemie und Pharmazie lädt herzlich zu folgendem kostenfreien interaktiven Online-Event für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer ein:

am Mittwoch, den 3. April 2025, um 17 Uhr

Sind Nutella und Cola wirklich gute Rostschutzmittel? Diese und viele weitere Fragen werden während des Online-Events beantwortet. Viele Experimente können anschließend auch zu Hause oder in der Schule selbst durchgeführt werden. Hierzu sind interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es ist eine Anmeldung auf der Website des Departments ab 1. Februar 2025 erforderlich.

Weitere Informationen und ein FAQ zur Veranstaltung unter: https://www.chemie.nat.fau.de/schueler/schueler/online-experimentalvortraege/naturwissenschaftliche-fun-facts-und-experimente/

Datum:
3. April 2025